Pressetext

Hells Bells, Wienerblut, Alte Kameraden und ein Bett im Kornfeld,  – Harmonie geht anders. Bei Auftritten der Hitsköpfe gehört der erbitterte Repertoire-Ringkampf, der handfeste musikalische Schlagabtausch zum Programm. Wie sonst sollen sich die vier Leidensgenossen vom RAV Wetzikon zwei Stunden lang auf der Bühne ertragen? Also werden sie zerpflückt, geschreddert und dann massenuntauglich rezikliert, die Chart-Hits der letzten 60 Jahre. DJ Bobo oder Dieter Bohlen, die Bee-Gees oder das Trio Eugster, niemand wird verschont. Wer ins Visier der Hitsköpfe gerät, kriegt sein Fett weg!

Die Hitsköpfe sind das erfolgreichste Integrationsprojekt der kantonalen RAV-Szene. Heute nennen sie sich selbstbewusst die einzige tangospielende Hardrockcombo des Universums, oder die erste Boyband für Leute ab 50. Die Hitsköpfe, das ist amtlich verordnetes Musikrecycling mit Niveau, akustisch, jugendfrei, 100% handgemacht, bildungsfern und vor allem gehörverträglich!

 

Infos für die Veranstalter

Die Hitsköpfe spielen in der Regel eigenverstärkt (Gitarre und Gesang, Violine und Gesang sowie Tuba haben je einen eigenen kleinen Verstärker, das Schlagzeug spielt akustisch). Auf grossen Bühnen sind sie einem PA jedoch nicht abgeneigt. Ein entsprechender Stageplan steht zur Verfügung. Bühnenlicht ist in jedem Fall sehr erwünscht aber nicht unbedingt erforderlich. Der Aufbau dauert max. 30 Minuten. Die Band stellt grundsätzlich wenig Ansprüche, ist aber dankbar für eine Garderobe und eine nahegelegene Toilette mit Closomat.

Die Hitsköpfe setzen sich aus Profimusikern der Zürcher Partymusik-Szene zusammen. Dani Odermatt (voc & guit) und Christoph Flueler (tuba) waren während vier Jahren die Hausband von Beat Schlatters Bingo Show mit gegen 100 Auftritten in der ganzen Schweiz. Früher spielten sie zusammen in der Soulband Body Lobby und begleiteten die Comedy-Show Best of Biberfladen. Christoph hat mit der A-cappella-Band Urban Voices mehrere internationale Preise abgeholt und spielt bei Wolkenpark, Tanga Zoo, Get the Vibes, Jazz-ce que c‘est, Back Lash und auf mittlerweile knapp 30 CDs als Studiomusiker. Dani war Bassist und CEO des Zürcher Kantonalfunks und spielt heute bei Pat & the Ricks. Hubert Steiner (voc & viol) ist bekannt als Bassist der Shakin‘ Piranhas und von Thomis Erben. Als gefragter Session-Musiker ist er in eine unüberblickbare Anzahl weiterer Band- und Theater- Projekte involviert (u.a. spielt er jeden Sommer mehrere Wochen bei den Gäuer Spielleuten die erste Geige). Seine musikalische Geschichte beginnt bereits in der Beatzeit und entsprechend weit ist sein Horizont. Als Schlagzeuger der Lebenden Dosen hat Reto Bischofberger die Zürcher Oberländer Musikszene entscheidend mitgeprägt. Bei den Hitsköpfen hat er allerdings die Sticks gegen Besen ausgetauscht und beweist, dass Groove nicht unbedingt etwas mit Lautstärke zu tun haben muss. Aktuell spielt er ausserdem bei Thomis Erben und bei Magari.

Download:

Bandfotos (JPEG max. 5MB)

                 

 

Plakat, Flyer (2 MB)
Können auch auf Papier (A6/A1) angefordert werden.